Kontakt

Schreib uns auf WhatsApp

0156 78 62 04 41

Sende uns eine Mail

kontakt@sv-handbuch-nrw.de

Schick uns ne Postkarte

Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf

Selbstverständnis

eureka! ist ein Online-Handbuch, das Schüler*innenvertreter*innen aus ganz NRW bei ihrer Arbeit unterstützen soll. eureka! bietet euch Einblick in die schulrechtlichen Grundlagen der SV-Arbeit, informiert euch zu wichtigen Themen der Schulpolitik und gibt Tipps für die alltägliche SV-Arbeit. Die auf eureka! zu findenden Informationen wurden von aktiven und ehemaligen Schüler*innenvertreter*innen verfasst und beruhen auf ihren langjährigen Erfahrungen. Unser gesamtes Selbstverständnis findest du hier

Über uns

Diese Seite wird durch das Bildungswerk der Landesschüler*innenvertretung NRW e.V. (kurz: BdL NRW) betrieben. Wir sind ein Verein, bestehend aus ehemaligen und noch aktiven Schüler*innenvertreter*innen aus NRW, der sich die (finanzielle) Förderung der SV-Arbeit in unserem Bundesland zum Ziel gesetzt hat.

Gemeinsam mit der Landesschüler*innenvertretung NRW unterstützen wir einzelne Schüler*innen und die einzelnen (Bezirks-) Schüler*innenvertretungen dabei ihren Aufgaben nachzukommen. Auch wollen wir ihnen beim Einsatz für sich und andere zur Seite stehen und ihre Arbeit fördern. Grundlage unserer finanziellen und ideellen Förderung ist dabei das Grundsatzprogramm der Landesschüler*innenvertretung NRW. Die inhaltliche & politische Ausgestaltung ihrer eigenen, durch uns geförderten Projekte obliegt in diesem Rahmen den Schüler*innenvertretungen selbst.

Kontaktformular

Wenn Du eine Information auf unserer Website vermisst oder eine spezifische Frage, z.B. zu einer Situation an deiner Schule hast kannst Du uns gerne eine Mail schreiben oder uns über dieses Kontaktformular kontaktieren. Alle Nachrichten werden von uns vertraulich behandelt.

    Scroll to Top