Mitmachen

Hilf uns durch Deine Mitarbeit…

eureka! baut auf den Erfahrungen zahlreicher (ehemaliger) Schüler*innenvertreter*innen aus ganz NRW auf. Da sich in der Schule (bzw. der Schulpolitik) jedes Jahr eine Menge ändert, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Schüler*innen, die ihre Erfahrungen aus der SV-Arbeit auf eureka! mit anderen teilen möchten. Konkret suchen wir Schüler*innen (oder auch ehemalige Schüler*innenvertreter*innen), die als Redakteur*innen Artikel für eureka! verfassen oder Beiträge für unser Schulrechts-Lexikon erstellen. Wir haben eine ganze Reihe von Artikeln, für die wir Autor*innen suchen und falls Du einen guten Vorschlag für ein Thema oder einen Artikel hast, freuen wir darüber natürlich auch. Wenn Du Bock hast an eureka! mitzuarbeiten, melde Dich einfach kurz per Mail oder WhatsApp bei uns: Kontakt.

Außerdem suchen wir Menschen für die Produktion von Audio-Beiträgen (z.B. die Vertonung von wichtigen Artikeln) und Podcasts. Solltest Du ein Talent für solche Dinge haben melde Dich doch einfach mal bei uns: Kontakt.

Werde Vereinsmitglied…

Wenn Du nicht nur eureka! sondern auch unsere andere Arbeit (finanziell) Unterstützen möchtest, kannst Du Vereinsmitglied im Bildungswerk der LSV NRW e.V. werden. Alles über den Verein erfährst Du auf unserer Website und beitreten kannst Du ganz leicht Online: Beitrittsformular.

Unterstütze uns durch eine Spende…

In eureka! steckt eine Menge ehrenamtlicher, also unbezahlter, Arbeit. Angefangen bei der Erstellung der Inhalte bis hin zur technischen Umsetzung der Website. Allerdings lassen sich nicht alle Dinge kostenfrei erledigen und für manche Ausgaben haben wir uns bewusst entschieden, um die Qualität dieser Website zu erhöhen. Alles im allem entstehen uns jährlich laufende Kosten in Höhe von 350€. Mit deiner Spende hilfst du uns also unmittelbar, diese Kosten zu begleichen. Wofür das Geld genau ausgeben und weitere Fragen zum Spenden beantworten wir in unserem Spenden-FAQ.

Nach oben scrollen